30.05.2013

Babyschuhe

Ich filze ja für mein Leben gern, aber bei Babyschuhen bin ich mal wieder an eine meiner Grenzen gestossen,
also hab ich einfach ein gerades Stück gefilzt, mir bei kostenlose-schnittmuster. eine HP gesucht und bin dann hier fündig geworden.
Der Schnitt ist so simpel und einfach zu nähen, dass ich (ohne filzen) nach 2 Stunden fertig war.
Jetzt stehen die Schuhe zur Deko im Regal und warten auf die kleinen Füsse. 

und weil die Mama keine Honda mehr fährt,  sondern: ->
mussten diese dann auch noch sein!

28.05.2013

MZ-Treffen in Meudelfitz

Pfingsten war das Frühjahrstreffen
 und das Wetter verspach gut zu werden.
Bevor die wilde Horde in dem kleinen Hüttendorf einfällt, bin ich erstmal einkaufen gefahren.
Schließlich soll ja keiner verhungern oder verdursten.
Frühstück für 3 Tage und ca 60 Personen, da kommt allerhand zusammen, nur das To-papier passte nicht mehr rein.

Langsam füllt sich der Platz und es waren viele alte Schätzchen zu bewundern. Beim Anblick von dieser wunderbar restaurierten Nimbus machte mein Herz einen Hupfer und ich hatte pure Gänsehaut, als ich den urigen Klang der Maschine hörte (wenn es dunkel ist, hört sie sich noch besser an *insider*)
Schade, dass die Junak nicht da war, die hat wirklich in dieser tollen Sammlung alter Motorräder gefehlt.

 Am Donnerstag war es noch ruhig, weil ja erst die Hälfte der Teilnehmer angekommen waren, da blieb mir noch Zeit einen Socken fertig zu stricken.
Am Freitag ging es dann turbulenter zu, und ich hab mich dann doch öfter in der Küche aufgehalten.
Meine beiden Helferlein Ute und Ruth haben mir zu jeder Zeit den Rücken freigehalten und ich möchte mich hier noch einmal dafür bedanken. Ihr ward Spitze!
 Vor der Küche war immer was los, der Klang der 2Takter, der Geruch, ich war total im Rängtängtäng-Himmel. Bei der Gelegenheit haben die Jungs festgestellt, dass mein Donnerbesen eine Generalüberholung braucht und ein Schrauberwochenende extra für mich beschlossen. Die darauffolgende "Hutsammlung" hat mich dann vollends aus der Fassung gebracht, Jungs, Mädels, ihr seid allererste Sahne!!!
Samstag Mittag, als der Regen kam...
kein MZ-Treffen ohne Regen, dabei hatte ich doch gar keinen bestellt. Aber der große Aufenthaltsraum hat sich dann gut bewährt. Einige sind dann bis in den frühen Morgen geblieben und ein Held hat dann sein Zelt überhhaupt nicht mehr gefunden.
Das Bild bleibt aber bei mir unter Verschuß ;-)
Der Jüngste Teilnehmer auf Papas Mopped.
Dieser kleine Racker hatte sich sofort in mein Herz geschlichen und ich konnte nicht anders:
der Bengel braucht eine Kutte!
 

Sternengucker am Grill.
Trotzdem der große hauseigene Grill gestohlen wurde und wir improvisieren mussten, ist keiner verhungert. Kurzerhand wurde der Backofenrost zweckentfremdet und weiß der Geier, wo die Jungs die Ziegelsteine gefunden haben, sie waren da.
Besuch am Samstag Vormittag. Das waren die Hingucker des Tages. Ich fühlte mich sofort in meine Kindheit zurückversetzt, da waren die Strassen voll damit.
 Am Sonntag Morgen gegen 7.30Uhr:
wir waren müde, hatten viel zuwenig geschlafen und garantiert ein Glas Wein zuviel getrunken.
Aber wir haben Kaffee gekocht, Rührei gebraten, Brötchen gebacken  und weil Ruth die Einzige war, die gearbeitet hat, ist sie auf dem Bild nicht drauf. Ich hab sie schwer im Verdacht, dass sie immer vor der Kamera geflüchtet ist.
Unser Fazit vom Treffen:
Es war super schön, total unkompliziert, es hat Spass gemacht und:
Wir machen es wieder!!!

05.05.2013



Hier war heute wieder der Stammtisch der Dreiradler, weil ich unbedingt eine neue Brille brauch, oder nicht richtig lesen kann... war ich 2 Std zu früh vor Ort. Das war aber eigentlich gar nicht so schlimm, das Personal ist einfach genial! Nett, hilfsbereit, sehr auskunftsfreudig und überhaupt: die ganze Anlage strahlt Ruhe und Frieden aus. So kann man es sich gut gehen lassen.
Nachdem ich gegen 13 Uhr beschlossen hatte wieder den Heimweg anzutreten, kam dann doch das erste Gespann und eine Solo um die Ecke, also wieder absteigen und noch weiteren Kaffee bestellt.
Vor lauter klönen und zuhören hab ich total vergessen zu fotografieren, das hol ich im Juni dann nach.
Irgendwann hab ich mich dann doch auf die Heimreise begeben und bin von Winsen über Tespe, Bleckede, Meudelfitz ;-))) , Hitzacker, Göhrde, Himbergen nach Hause gefahren.
Bei dem Wetter, den Temperaturen und meinem treuen Donnerbesen (seit Dienstag ohne Besen) war es ein traumhaft schöner Tag.