29.09.2013

Abgrillen in Gransee

Der "flotte Dreier" hatte zum Abgrillen eingeladen und die üblichen Verdächtigen sind gekommen!
Frank und Achim beim probesitzen auf der Elly.
Es war erstaunlich, wieviele den Sitz von der Shadow mal testen wollten, jetzt verstehen auch alle, warum ich so viele Km in Jahr zusammenfahr.

 Frühstück am Samstagmorgen, vor der "großen" Tour muss natürlich eine anständige Stärkung sein:
3 Becher Kaffee und ein halbes Brötchen
dafür schmeckten die Currywürstchen und die Maultaschen am Abend vorher viel zu gut und deshalb passte dann morgens nix mehr rein.





meine kleine Tour mit Achim im Torpedo, ein riesen Spaß und viel zu kurz!


Mit dem schwäbischen Maultaschenpartisanen kann frau richtig viel Spaß haben, auch bei Bier und Wein.
Ich hab da nur ein Problem: nach dem 3. Bier versteh ich nur noch Bahnhof.


Die Ankunft von Feuereisen und Celticwife.
Peggy wird langsam Stammgast in meinem Beiwagen, wird Zeit, dass sie mit ihrem Führerschein weiterkommt.
Vielen Dank für die tolle CD die du mir geschenkt hast, jetzt hab ich endlich vernünftige Musik auf den Ohren.



Die Ankunft der G-men, nobel geht der Abend zuende, sie haben sich dann aber doch noch mit der Kleidung angepasst.
Die Tour zum Ziegeleimuseum, schade, dass man den fetzigen Helm von Peggy nicht sieht, ich ich kann mich jedesmal ausschütten vor Lachen.


einparken, bißchen wild durcheinander, aber es hat gepasst.

vor der Abfaht

das sah nicht sehr vertrauenerweckend aus, es hat auch geruckelt, gescheppert und manchmal hat das Bähnle auch richtig Fahrt aufgenommen














im Moor an der Havel










ein ausrangietes Lorchen...

Der große Sven und der kleine René









ein müdes Lorchen











der Hafen beim Museum.







und nach der Tour dann das Übliche:

es wird geschraubt!
Ein Lagerfeuer gabs natürlich auch.
Fassen wir es mal zusammen:
Es war wieder ein super tolles Treffen einer kleineren Gruppe,
Die Gastgeber vorzüglich,
die Gäste vom Feinsten,
die Stimmung ausgelassen bis extatisch,
 das Wetter zwar trocken, aber saukalt,
Hin- und Rückfahrt ohne besondere Vorkommnisse, aber wieder verfahren,

Großes Dankeschön an Frank und seine Frau.


24.09.2013

Die letzten Aufnäher...

... gehen heute zur Post!
diese beiden sind auf dem Weg nach Norwegen.
Ich hoffe, dass sie die Reise heil überstehen.
*mal schnell den Wetterbericht gucken, könnte klappen*
Die Ostsee ist ja nicht sooo gefährlich.

Der Rest wird dann am Freitag im Seitenwagen nach Gransee transportiert. Das wird dann schon heikel, ich hab mir eine schöne Strecke dorthin ausgesucht.
Da gibts dann sogar Kurven, viele Kurven.
 Der Vollständigkeit wegen auch noch dieses Bild.
Der Stern im Bild hat mir ziemliche Fingerfertigkeit abverlangt, es war der blanke Horror das Teil auszuschneiden.

12.09.2013

Hermann Löns die Heide brennt...

... leider ist die Hauptblüte schon vorbei und die Sonne schien auch nicht,
aber ich brauchte frische Luft und da bin ich meine Lieblingsstrecke gelaufen, nicht die ganze, aber doch knapp 7 Km. Die Temperatur war genau richtig zum laufen, aber auf dem Mopped braucht frau jetzt doch schon die Lederhose.
 Kurze Rast, aber die Sonne lässt sich nicht blicken. So oft ich hier her komme, ich treffe selten andere Wanderer, versteh ich überhaupt nicht, es ist einfach wunderschön und es sieht auch immer anders aus.
 Am Schafstall angekommen, hab ich dann die Abkürzung genommen, weil sich der Himmel immer mehr zuzog und ich keine Lust auf ein nasses Fell hatte.
Treu stand meine Elly noch auf dem Parkplatz und hat auf mich gewartet, es wird Herbst... die Blätter fallen und der Wind ist auch ziemlich stürmisch.
Wird Zeit, nach dem Winterquartier zu gucken.

09.09.2013

MZ-Treffen Heiligenstadt

Das highlight des Jahres ist vorbei:
Am vergangenen Wochenende fand zum 3. Mal das MZ-Treffen in HIG statt. Es war einfach superschön. Unsere erste Rast auf der Hinfahrt, das Wetter war prima, kein Stau, keine Verrückten unterwegs, es war die reine Freude am fahren.
Der nordic Heidjer Clan plant einen friedlichen Überfall in der fränkischen Schweiz.

  Es waren 3 feuchtfröhliche Tage und Abende an denen die HIG-Crew alle Hände voll zu tun hatte.
Sie haben es hervorragend gemeistert, nur Zigaretten waren knapp und ich weiß überhaupt nicht, wieso ich andauernd angebettelt wurde 
Der Forenslogan: "Fahrer helfen Fahrern"  kommt immer wieder zum tragen, egal mit welchen Wünschen man sich an die vielen Helferlein gewandt hat, es wurde prompt erledigt.
 Gruppenbild mit Dame,
diesmal waren seltsam wenig Frauen anwesend, schade eigentlich.
Benzingespräche bei Nacht und hinterher weiß wieder keiner mehr worum es ging, Männer eben.
Sind das jetzt Männer die Grillrezepte austauschen, oder haben sie entdeckt, dass Ketchup besser schmiert als Kettenfett?
Arni hat den Hauptgewinn gezogen und Martin überlegt noch was das wohl werden soll  
Das Knie im Vordergrund gab mir Rückendeckung zum fotografieren.


Martin erklärt ganz genau wie das Bier richtig getrunken wird und Lorchen hört andächtig zu.
Es gehört einiges dazu, bei so einem Treffen einen kühlen Kopf zu bewahren, es haben nicht alle geschafft, aber die kompromitierenden Fotos bleiben bei mir unter Verschluß, es gibt genug Peinlichkeiten im Netz.

Vor der Tropfsteinhöhle, es war verdammt heiß und ich war froh, als ich den Aufstieg zum Eingang geschafft hatte.
Drinnen war es angenehm kühl,

aber mein Kreislauf war trotzdem dermaßen im Keller, dass ich froh war, als ich endlich wieder auf der Shadow saß und fahren konnte, denn dann steigt der Adrenalinspiegel und mir geht es gut.

Moppedgucken.... ich weiß nicht was die Männer daran so fasziniert, entweder 2 oder 3 Räder mit bißchen Blech drumrum, und?
evtl noch mal eine originelle Schweißarbeit...
... oder ein funktioneller Bierkasten.

Da lob ich mir das Familienidyll:
Die Heidefüchse mit ihren Welpen.


Unsere Rückfahrt kündigte sich schon mit Unheil an:
Regen, ich hätte es ahnen müssen, dabei bleibt es nicht allein.
Es war dann eine Fahrt mit stop and go, weil Sandra einen elektrischen Defekt hatte, warum die Batterie nicht geladen wurde, wird Detlev noch ergründen müssen.
Patrik kam dann auf die Idee beim Mopped seiner Liebsten eine Transplantation vorzunehmen und hat einfach seine Batterie eingebaut.
Nach meiner Info sind sie dann auch ohne Halt bis nach Hause gekommen.
Abschließend kann ich sagen:
es war schön, gerne wieder, gerne öfter,
ich freu mich schon auf das nächste Mal.

02.09.2013

2 Taschen genäht

Das Wochenende steht vor der Tür und ich brauche mal wieder eine größere Tasche:

Ich hab mir den Taschenschnitt von funfabric
runtergeladen und statt LKW-Plane dann Zeltplane genommen.
Die Tasche gefällt mir sehr gut, aber die Größe hat mich nicht überzeugt, sie ist für mein ganzes Geraffel viel zu klein.
Also hab ich den Schnitt kurzentschlossen um 10cm in der Länge und auch in der Breit vergrößert.
Was dabei rausgekommen ist:
es ist genau die richtige Größe geworden und dann hab ich auch noch an den Seitenteilen zusätzliche Taschen aufgenäht, frau hat ja immer soviel Kleinkram zu verstauen.

Hier mal die Ansicht von der Seite:

Die Maße von der großen Tasche sind akurat auf den Kofferraum von meinem Seitenwagen abgestimmt, war aber reiner Zufall. ;-)
Jetzt kann das Wochenende kommen, ich bin gerüstet.