23.12.2013

Decke mit Netzpatent gestrickt.

Die Decke ist fertig und das Kind lässt immer noch auf sich warten.
Ich hab 160g von der Restewolle verstrickt, sie ist 40 x 60 cm groß.

Endlich hab ich mal ein Bild geschossen, auf dem das Muster auch gut zu sehen ist, ich bin echt noch lernfähig.

22.12.2013

Restwolle verstricken...

... von den 900g Restwolle hab ich bis jetzt ca 290g verarbeitet:


Warme Kuschelsocken mit doppeltem Faden gestrickt, geht ratzfatz.

Eine Kuscheldecke fürs Enkelchen das auf sich warten lässt,
auch mit doppeltem Faden gestrickt, aber das Muster (Netzpatent) kommt auf dem Bild gar nicht gut rüber, es sieht in natura total schön und gleichmäßig aus.
Jetzt heisst es weitermachen, der Zwerg kann jeden Tag kommen und ich bin schon so ungeduldig und hab 1000 Ideen, was man alles nähen, stricken und sonst alles noch machen könnte. Großmütter eben ;-)

05.12.2013

Socken...

...draussen wird es kalt und kälter, meine Füße auch!

Diese Socken sind mir in den letzten Tagen von der Nadel gehüpft.
Ich liebe selbstgestrickte Socken, jetzt muss ich erstmal die ganzen Reste aufbrauchen bevor ich mir neue Wolle bestell.
Ich hab die Reste mal gewogen, es sind 900! Gramm.

01.12.2013

Ein Knopfloch..

... sieht meistens irgendwie langweilig aus und weil ich grad auf dem Kreativtrip bin, hab ich da mal etwas vorbereitet:










So sieht es dann in der Anwendung aus.
Ich hab das Pferd mal von hinten aufgezäumt und erst das Knopfloch gestickt und suche jetzt den passenden Knopf.
Sehr intelligent