über mich und meine Moppeds

ich bin neugierig, deshalb habe ich jetzt auch einen blog. Alle Welt hat einen und jetzt wollte ich wissen, wie das geht. Na ja, einfach ist es nicht, aber ich werd mich da mal durchfrikkeln.
Bilder müssen hier auch noch rein, und Text, ja was schreib ich nur?
Ich bin schon Rentnerin, selbständig mit meinem Stickstudio, fahre leidenschaftlich gern Motorrad, bin in der schneefreien Zeit auf vielen Motorradtreffen, wenn nicht gerade irgendwelche Meisterschaften zu schießen sind.

Ich habe 6 Schwestern die sind hier zu finden: Black Pearls Germany

und dann noch das Handarbeiten, ach ja, das ist eine neverendingstory.
ich bin in einigen Foren vertreten, immer unter dem Namen Shadow-Witch, so auch hier:  Hobbyschneiderin  und da verbringe ich die meiste Zeit. Diese Seite ist für mich interessanter als die Tageszeitung oder die soaps im TV.

und dann natürlich mein Motorrad,  seit 12 Jahren hab ich jetzt den Führerschein und seitdem über 200 000 Km gefahren, es können aber auch mehr sein, ich kann es heute nicht mehr so genau überprüfen, weil ich 2 meiner Fahrzeuge schon wieder verkauft habe.
Mit diesem Mopped fing 2001 alles an:
Nach dem Probesitzen beim Graukopf in der Garage
bin ich dann wieder in die Lüneburger Heide zurückgefahren und am nächsten Tag zur Fahrschule.
Innerhalb von 3 Monaten hatte ich die Lizenz in der Tasche und durfte mich frei auf der öffentlichen Strasse bewegen.
 Ich war damals 52 Jahre alt und meine jugendliche Sturmzeit lag schon weit hinter mir, aber auf dem Motorrad fühlte ich mich wie neugeboren und bin im ersten Jahr über 20 000 Km gefahren.
Es war einfach schön und ist es immer noch!!!

An einem Wochenende war ich dann mal wieder beim Honda-Händler meines Vertrauens und da stand sie dann so rum, die Lizzy, eigentlich stand sie schon 1 Jahr da im Laden so rum... und ich hab mich aus Langeweile dann mal draufgesetzt und was soll ich sagen: irgendwie hat sie mit mir gesprochen, erst ganz leise, dann immer lauter, bis sie zum Schluß geschrien hat: Hol mich hier raus!!! ich will fahren! So ist es dann auch geschehen, am Dienstag war sie angemeldet, ich hab sie abgeholt und musste dann zusehen, dass ich in 1 Woche 1000 Km bis zur 1. Inspektion zusammen bekam.War aber für mich kein Problem.
das Bild ist dann schon aus Schweden, da hatte die Lizzy dann schon 2.500 Km auf der Uhr und als ich dann 14 Tage später wieder im Westerwald war musste ich die 6000er Inspektion machen lassen.
Das zog sich dann die nächsten Jahre weiter so hin bis 48 000 Km, ich war sehr oft beim Honda-Händler hier in Herdorf. Bis wir dann 2009 festgestellt haben, dass 1 Motorrad nur in der Garage steht und nicht bewegt wird und das war das Germanenross von meinem Schatz.
Also nach einer ganz kurzen Überlegeung: die Lizzy wird verkauft und wenn ich solo fahren will, dann fahr ich mit der 1100er. Die hat ja auch bißchen mehr Dampf unter´m Tank.

Die ersten Jahre bin ich nur solo gefahren, bis mir dann das MZ-Gespann bei ebay über den Weg gelaufen ist, da fing die Gaudi richtig an

das Prachtstück hatte ich mir bei ebay ersteigert, jetzt holen wir das Fliewatüt nach Hause.


zu Hause angekommen muss der Graukopf erstmal eine Runde drehen ;-)
ich hab erstmal am Sonntag auf dem Parkplatz vom gelben Discounter meine Testrunden gedreht,
bis wir beide wussten, wer die Alfahündin ist.
 na ja, wer die Richtung angegeben hat war nie so richtig klar, zuerst dachte ich es geht da lang wo ich will,
aber in einer Rechtskurve hab ich falsch reagiert und bin dann geradeaus gefahren.
war nicht so witzig 
als ich dann die Emme nicht antreten konnte, weil meine Arthrose zwickte, war der Fall klar:
wir beide werden kein glückliches Paar!
Ich habe dann meinen Donnerbesen umbauen lassen:


und wir beide sind jetzt schon ca 40 000 Km zusammen unterwegs, mit ganz viel Spass an der Freude!


Seit einiger Zeit habe ich die Schwinge eingebaut: Ist das ein geiles Fahrgefühl!!!

 Den Umbau hat Vitus Bülter gemacht und er hat sich auch echt beeilt 
es macht schon was aus, wenn einem Mann die Hexe im Genick sitzt.


Die Rechtskurven... vorher manchmal echt ein Alptraum... sind heute die reine Freude, ich kann gar nicht genug bekommen.






Jetzt ist es wieder passiert! Ein Kellerfund im Westerwald. Es stimmt ganz einfach: einmal Mz, immer wieder. Noch steht sie bei meiner Freundin, aber im September kommt sie in die Lüneburger Heide. Ich bin schon ganz aufgeregt und mach Trockenübungen zum ankicken der Kleinen.
Einen Namen hat sie auch schon: red broom.

wird fortgesetzt!!!