06.07.2014

offene Gärten

Offene Gärten werden immer beliebter, ich habe Zugang zu einem kleinen privaten Paradies.
An diesem Wochenende wurde der Geburtstag meiner Freundin gefeiert und ich habe mein neues Spielzeug mitgenommen: Die EOS 20D von Canon.
 Jetzt macht das fotografieren noch mehr Spaß und meine Leidenschaft die Jahrzehnte geruht hat, ist zu neuem Leben erwacht.
Hier ein paar Impressionen aus dem Garten in einem kleinen Heidedörfchen wo ich so etwas nie vermutet hätte.
Traumhafte Aussicht von der Terrasse aus gesehen.
Ein anderer Blickwinkel mit dem Bachlauf an dem sich die Frösche gerne aufhalten.

 Der Versuch die Fische zu fotografieren ist nicht ganz gelungen, aber dafür hab ich den kleinen Wächter gut erwischt.

Von dieser Bank hat man einen wunderbaren Blick über das ganze Grundstück.



Es ist doch erstaunlich, welche Kleinigkeiten man entdeckt, wenn man suchend mit der Kamera durch den Garten geht:

Eine kleine Teichjungfrau...

ein Frosch der geküsst werden will...

Kleine Gnome die relaxed auf der Bank abhängen und freche Gesellen die uns ein Lied pfeiffen.



Ganz versteckt hinter der Zeder hab ich diesen tollen Brunnen gefunden:

Das ist auch eins von den Bildern, welches mir am Besten gefällt.

Bis auf dieses: Das ist das schönste Foto vom Wochenende, aufgenommen von der Tochter des Hauses.
 

Es war ein traumhaftes Wochenende! Danke an Ute und Detlev für eure Gastfreundschaft, wir hatten wieder richtig viel Spaß.

eins hab ich noch:
Der Liebling der ganzen Familie!

Kommentare:

  1. Ich seh' etwas in Deinen Bildern, die Freude an der Fotografie und mehr......
    Liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  2. War uns auch ein Vergnügen! Und dass unser Garten sooo schön ist.....
    Schöne Bilder. Danke

    AntwortenLöschen
  3. das ist wirklich ein sehr schöner Garten. Sollte die Gartenbank irgendwann mal im Weg stehen, darfst Du mich gerne anrufen, damit ich sie abholen komme :-)
    Ich hoffe, es geht Dir gut und wünsche Dir noch einen schönen Sommer
    liebe Grüsse - Veri

    AntwortenLöschen