11.02.2014

Hamburg in einem freundlichen Grau

Am Samstag haben meine Tochter und ich einen Ausflug mit Luise gemacht.
Das war total spannend und aufregend... für die Oma,
die Enkelin hat an Mamas Brust seelenruhig geschlafen und sich 5 Stunden lang durch den Hamburger Hafen tragen lassen, natürlich mit kleinen Unterbrechungen, denn wir "Großen" mussten schließlich ab und zu eine Kaffeepause einlegen.







Die 1. Rast in der Speicherstadt: Die Rösterei
Orang Utan Coffee

man muss lange anstehen und warten, aber es lohnt sich!
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, eine großartige Athmosphäre und trozdem soviele Menschen in dem Raum gelacht und geredet haben, war die Akkustik angenehm und nicht zu laut, der Kaffee vom feinsten und der Kuchen megalecker. Ein Besuch der sich immer wieder lohnt.



Ich liebe es durch die Speicherstadt zu laufen,
die alten Gebäude, die Geschäftigkeit der Menschen wenn man an Werktagen unterwegs ist und die Touristen sich zu dieser Jahreszeit auch noch in der Minderheit befinden und trotzdem strahlt alles eine hanseatische Gelassenheit aus.


Hier, wo alt und neu, Wasser und Land aufeinander stossen,  da erlebt man Hamburg pur.


ein Blick aus der Vergangenheit in die Zukunft.

 


Stumme Diener.

Diese bizarren Lampen hatten es mir angetan, ich hab die ganze Zeit darauf gewartet, dass sie sich wieder aufrichten, war aber nicht so, schade.



                   

Jeder Hamburgfan sollte hier einmal reinluschern. 53° Hamburg Store
Da sind sooo viele schöne Sachen zum bestaunen und auch kaufen.

Bevor wir uns eine Verschnaufpause gönnen konnten mussten wir erst noch diese Hürde nehmen

eine etwas wackelige Angelegenheit, aber ich bin mutig über diese Lügenbrücke gegangen und sie ist auch nicht unter mir zusammengebrochen.
Diese Verbindungen zwischen 2 Pontons haben mich total fasziniert und ich musste unbedingt ein Foto davon machen.
Technik kann so schön sein.
 
    Diese kleinen Bugsierboote muss man mal in natura erlebt haben.
Wenn sie die großen Ozeanriesen in den Hafen ziehen... der helle Wahnsinn, David und Goliath.

Die letzte Rast haben wir dann hier gemacht...

... und wieder ein super Personal erlebt!
U-Bahnstation Baumwall  Lieblingscafé
Kaffee und Kakao waren sehr lecker und das Eiswasser zum abkühlen von Luises Fläschchen kam umgehend mit einem freudlichen Lächeln und netten Spruch.
Ich hätte noch sooo viele Bilder, aber für heute solls genug sein.



1 Kommentar:

  1. Da kommt aber viel gute Stimmung rüber, auch wenn's in diesem nebeligen Hamburggrau ist.... Dir macht das Fotografieren Spaß, klar bei diesen tollen Motiven kann ich das gut verstehen.
    Die Schaufensterpuppen nehme ich mal als ganz persönlichen Gruß:)
    Mach weiter so, ich freue mich auf Deine nächsten Bilder.
    Ich schicke Dir liebe Grüße, die Petra

    AntwortenLöschen