13.04.2014

Es wird keltisch

Nach dem FHT ist vor dem FHT!

Die Jacke für Tjorven ist fertig und es ging rubbeldiekatz.Verbraucht hab ich 800g Wolle und gestrickt nach dieser Anleitung
Wenn man erstmal das Prinzip des Verkreuzens verstanden hat, ist es ganz einfach.
 



Danach mussten dann erstmal kleine Booties gestrickt werden, damit meine Enkelin auch warme Füße hat.



Als die nach ca 3 Std fertig waren, hab ich dann meine Jacke angefangen:
Ich hab das Muster von der 1. Jacke und einen eigenen Entwurf benutzt.
Die Wolle ist Harris Tweed und nach einem Pflegebad ist sie auch kuschelig geworden.






und so ganz zwischendurch ist auch der Restepullover, der mal eine Kreisjacke werden sollte, fertig geworden. Ich hab gefühlte 100 000 Fäden vernäht.

Ich ahne schon was jetzt kommt: Gaby wir können dich gar nicht leiden ;-)
macht nix, ich zeigs euch beim nächsten FHT

Kommentare:

  1. Hmmm - sagen wir mal so, wenn Du mir auch so eine Jacke strickst, könnte ich Dich besser leiden...
    Alles sehr schön geworden. Aber Tjorvens Jacke ist der Hammer !!!

    AntwortenLöschen
  2. möchtest du auch eine Jacke von mir gestrickt bekommen? mach ich sofort und geht auch ganz schnell ;-)))

    AntwortenLöschen