15.06.2014

Gaby im Strickwahn

Seit ich mich bei Ravelry angemeldet habe, bin ich ein Fan von Stephan West. es ist genial, welche Vielfalt von Ideen auf seiner Seite zu entdecken sind. Der Tag hat viel zu wenig Stunden.
Mein erstes Projekt an dem ich schon fast verzweifelt bin,
denn mein englisch ist nicht sooo doll und der google Übersetzer bringts auch nicht wirklich...
aber seht selbst:
Das Modell  enchanted mesa
Nachdem ich dann noch 2 weitere Farbsegmente gestrickt hatte, musste ich feststellen: die graue Wolle passt überhaupt nicht, das Strickbild war einfach zu unregelmäßig. Also alles wieder aufgeribbelt und weil ich keine passende Kontrastfarbe zu Hause hatte, hab ich was Neues  angefangen.


Auch hier hat wieder der Ribbelteufel zugeschlagen, ich habe zuwenig Maschen zugenommen. Jetzt bin ich schon beim 1. Ärmel angekommen und hab viel zu wenig Maschen in der Weite, also bis zum ersten Segment aufribbeln und mehr Maschen zunehmen.
Das übt ungemein
Jetzt mach ich mir einen Kaffee, ribbel auf und werde dann morgen weiter berichten.



update, der 3. Versuch und jetzt sind auch genug Maschen auf der Nadel.

und wieder ein Stück weitergestrickt

 

27.08.2014: endlich ist er fertig!!!

1 Kommentar:

  1. dafür bewundere ich Dich, ich stricke NIE eine Maschenprobe und ribbeln verhagelt mir gleich die ganze Lust, ich stricke also auf sehr *schwankenden Nadeln*......

    Versuch Nr. 3 sieht interessant aus, eine Wolle kenn ich doch, oder?
    Ich bin mal gespannt, ob es jetzt so bleibt??????
    Beste Grüße von Petra

    AntwortenLöschen