05.03.2013

FHT 2013


Es war wieder soweit, das FHT auf dem Erlebnisbauernhof und ich war zum 7.mal dabei. Es ist jedesmal das absolute highlight des Jahres für mich, mit den liebenswerten Chaoten das Wochenende zu verbringen.
Diesmal hatte ich mir nur den workshop filzen und Seife sieden vorgenommen, ich brauche unbedingt was warmes an die Füße:
Mein erster Filzversuch und ich bin ganz stolz auf das Ergebnis!
Weil der Rand nicht ganz so schön geworden ist, hab ich gestern Abend einen Zierrand mit der Trockenfilzmethode "angenadelt". Jetzt gefallen sie mir richtig gut. Es war eine schweißtreibende Arbeit und hat ca 6 Std gedauert, aber ich möchte nicht eine einzige Sekunde davon vermissen. Danke an Lis, die den workshop angeschubst hat und an Allyfant die mit ihrem trockenen Humor mich immer wieder zum Lachen gebracht hat.
Dragon hatte wieder eine große Schar von Seifesiederinnen um sich gesammelt, es war wie in einem Bienenstock und ich mittendrin, ich hab es genossen! Was mir besonders gut gefallen hat, Dragon hatte für jede Teilnehmerin ein eigenes Seifenrezept kreiert und meiner Meinung nach eine sehr gute Menschenkenntnis bewiesen.
Dann kam der Austausch der Seifen untereinander und das hat mir am Besten gefallen, so hat jeder einen ganzen Sack voll verschiedener Sorten.

An dieser Stelle möchte ich mich dann auch bei Hidril bedanken, die mich mit ihrem schnuckeligen Samurai abgeholt hat, sonst hätt ich mit meinem Donnerbesen durch diese Landschaft nach Kleinberndten düsen müssen, wäre eigentlich auch kein soo großes Problem gewesen, aber bei dem vielen Gerödel hätte mein Gespann dann doch eher einem indischen Bus geähndelt.
Für uns beide begann das FHT schon am Mittwoch und das wollen wir nächstes Jahr wieder so machen.
Ich hab mich auch diesmal wieder erfolgreich dagegen gewehrt Brettchenweben und spinnen zu lernen, aber die Schwelle ist jetzt ganz verdammt niedrig.
Mein Fazit: so viel geschnattert hab ich die letzten 9 Monate nicht 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen